Turnhalle Bern

Turnhallenprovisorium Bern

TLH

Herausforderung

Die Doppelturnhalle wurde einer Sanierung unterzogen. Sowohl der Sportunterricht der Schule wie auch Vereine die die Turnhalle regelmässig nutzten, brauchten eine Alternative.

TLH

Umsetzung

Nach der gemeinsamen Planung der involvierten Parteien, wurde die Traglufthalle als mittelfristiges Provisorium aufgestellt. Nachdem die neue Turnhalle wieder bezugsbereit war, wurde die Traglufthalle wie geplant an HP Gasser AG zurück gegeben.

TLH

Lösung

Die Traglufthalle stand auf einem freien Platz Wiese. Sie bot den Schülerinnen und Schülern und den Vereinen eine ideale Alternative. Das Provisorium konnte das ganze Jahr hindurch genutzt werden. Der Geräteraum hat Platz für die vielen Geräte und Utensilien geboten. Bemalt wurde der Boden für die Sportarten Volleyball, Unihockey, Badminton, Handball und Fussball.

Fakten

Objekt

Miet-Traglufthalle Bern

Anwendung

Turnhalle

Produkt

HPG Memhall®

Kunde

Hochbau Stadt Bern

Standort

3001 Bern

Ausführung

2015 - 2017

OBEN