Turnhalle Ticino

Turnhallenprovisorium Ticino

TLH

Herausforderung

Die Schülerinnen und Schüler und auch die Sportvereine benötigten während dem Umbau der Doppelturnhalle eine Alternative, die ganzjährig genutzt werden konnte.

TLH

Umsetzung

Geplant wurde für diese Zeit eine Traglufthalle in der Grösse von 18 x 36 m, die als mittelfristiges Turnhallenprovisorium diente. Nach erfolgtem Umbau wurde die Halle zurück gegeben und bei uns im Werk eingelagert.

TLH

Lösung

Für die Traglufthalle als Provisorium sprach die schnelle Lieferzeit. Die Traglufthalle stand auf einem freien Stück Wiese. So konnte dem aktiven Sport Rechnung getragen werden und die Trainings konnten weiterhin ganzjährig stattfinden. Zur Verfügung stand ebenfalls ein Geräteraum und die Bodenbemalung wurde nach individuellen Wünschen gemäss der im Provisorium trainierten Sportarten umgesetzt.

Fakten

Objekt

Miet-Traglufthalle, Ticino

Anwendung

Turnhalle

Produkt

HPG Memhall®

Kunde

Kantonale Abteilung Logistik Tessin

Standort

6500 Bellinzona

Ausführung

2017 - 2019

OBEN